Eine kämpferische, soziale Alternative ermöglichen

EU-Wahl: 2.600 Unterstützungserklärungen sind kein Klacks – KPÖ PLUS braucht Unterstützung.

Eine Griechin aus Wien steht als kämpferische, parteilose Kandidatin an erster Stelle der Liste KPÖ PLUS – European Left – Offene Liste zur EU-Wahl.
Katerina Anastasiou ist in Athen aufgewachen und lebt seit 15 Jahren in Österreich. Sie ist in vielfältigen Bereichen um Gegenöffentlichkeit bemüht und  als soziale und antirassistische Aktivistin bekannt. Katerina will „eine Stimme sein für die Interessen aller in Österreich lebenden Menschen“. Daher engagiert sie sich für ein Europa, das ökologisch, demokratisch, feministisch und sozial ist. Beruflich arbeitet sie im Wiener Büro von transform!europe, sie ist die Zusammenareit über Grenzen und  Kulturräume hinweg also gewohnt.

Damit es diese einzige linke Alternative am Stimmzettel auch in Österreich gibt, müssen jetzt 2.600 beglaubigte Unterstützungserklärungen aufgebracht werden. Helfen Sie mit diese Hürde zu nehmen!

Wer darf unterschreiben?

Sie sind selbst wahlberechtigt und/oder können FreundInnen und Verwandte überzeugen für uns zu unterschreiben?

So geht es in drei Schritten!

1️⃣ Unterstützungsformular hier herunterladen und ausdrucken.

2️⃣ Beim Gemeindeamt Ihrer Hauptwohnsitz-Gemeinde unterschreiben und bestätigen lassen. Die Unterstützungserklärung muss persönlich vor Ort unterschrieben werden. Die zuständige BeamtIn ist verpflichtet, am Formular zu bestätigen, dass die Unterschrift persönlich geleistet wurde.

3️⃣ Gestempeltes Formular per Post an KPÖ PLUS, Drechslergasse 42, 1140 Wien schicken. Am Kuvert gerne vermerken: Postgebühr zahlt der Empfänger.

Achtung! Wer in Wien wahlberechtigt ist, kann die Unterstützungserklärung in jedem Magistratischen Bezirksamt oder in der Magistratsabteilung 62 unterschreiben.

Bitte rasch unterschreiben!

Jede Unterschrift zählt! Hier gehts zum Unterstützungsformular ➡️ http://www.kpoeplus.at/wp-content/uploads/2019/03/UE2019.pdf

Übrigens: Die Ausübung des Wahlrechts bleibt durch eine Unterstützungserklärung unberührt. Sie können am 26. Mai auch eine andere Partei wählen, haben mit Ihrer Unterschrift aber geholfen die Wahlliste demokratischer zu gestalten.