Großer Andrang beim Erdäpfelgulasch gegen soziale Kälte

Erdäpfelgulasch und Infostand (oben), Pressegespräche mit Andreas Reitbauer (St. Pölten), Elke Kahr (STR, Graz), Niki Lackner (Spitzenkandidat NÖ), Wolfgang Mahrer (GR, Krems), Gerhard Schauderer (Kandidat Bezirk Gänserndorf), Siegmund Presslmaier (Kandidat Bezirk Amstetten)

Beim Infotisch der KPÖ-NÖ am 16. Feber in Krems herrschte großer Andrang, da der Spitzenkandidat Nikolaus Lackner (von Beruf Koch) mit einem befreundeten Spitzenkoch 40 Liter eines köstlichen Erdäpfelgulaschs ausgegeben hat. Selbst Kremser Politiker anderer Parteien aus Stadt und Land ließen es sich gut schmecken. Es kam dabei zu vielen interessanten Diskussionen über die Landespolitik.

Am Nachmittag beim Pressegespräch konnten wir als besonderen Gast KPÖ-Stadträtin Elke Kahr aus Graz und den Spitzenkandidaten der KPÖ-NÖ Nikolaus Lackner sowie 8 weitere KPÖ-Kandidaten aus verschiedenen Bezirken begrüßen. Nach dem Einleitungsstatement vom Kremser Bezirkskandidaten Gemeinderat Mag. Mahrer konnten Elke Kahr, Nikolaus Lackner, Gerhard Schauderer und Mag. Andreas Reitbauer ihre politischen Anliegen darlegen. Dabei zeigte sich die soziale Ausrichtung des gesamten KPÖ-Wahlprogramms und die Wichtigkeit einer sozial engagierten Vertretung der NiederösterreicherInnen im Landtag.