KLS unterstreicht mit Namensänderung Bündnischarakter

Das KLS Team: Mag. Mahrer, Magra. Birgit Krieger-Gubi, GR Niki Lackner, Fini Seif, Ursula Mahrer, Franz Kral

Die Kremser Gemeinderatsgruppe „KLS – Kommunisten und Linkssozialisten“ hat beschlossen ihre Bewegung in „KLS – Kremser Linke Stadtbewegung“ umzubenennen. Mit dieser Änderung der Langbezeichnung wird die Offenheit der kommunalpolititschen Gruppe für alle fortschrittlichen Kremserinnen und Kremser betonen. Die Kurzbezeichnung bleibt dabei gleich.

Aktuell erkennen viele fortschrittliche Menschen, dass die extreme Profitorientierung der Wirtschaft die Klimaerwärmung beschleunigt, altes Kulturgut durch Bauspekulation zerstört, enorme soziale Ungleichheiten bei uns aber auch in Entwicklungsländern verursacht. Gleichzeitig wird die Aufgabe, Grundbedürfnisse der Bürger*innen wie gesunde Nahrung und leistbares Wohnen zu sichern, verhindert. Supergewinne werden in Steuerparadiese verschoben oder privatisiert, bei Krisen wie 2008 und jetzt müssen aber die Steuerzahler*innen die Unternehmen retten. Das herrschende System ist damit besonders menschenfeindlich. Auch unterhöhlt die Macht des Großkapitals die Demokratie.
Viele kritisch denkende Menschen verloren ihre politische Heimat in der Sozialdemokratie aber auch bei den Grünen wegen deren Fixierung auf das „Wirtschaftswachstum um jeden Preis“ analog zu ÖVP, NEOS und FPÖ.

Die Gemeinderäte Nikolaus Lackner und Wolfgang Mahrer betonen in ihrer Presseaussendung: „Altes hinter uns lassen ohne auch heute noch richtige Überzeugungen zu verleugnen und Offenheit für notwendiges Neues, mit seinen vielen Fassetten, soll unser Weg als KLS in die Zukunft unserer Stadt sein. Die Liebe zu unserer alten Stadt und nicht deren Vermarktung zur Profitmaximierung ist unser Leitmotiv!“

Die KLS wird im Gemeinderat und in der Stadtpolitik wie gewohnt weiter konsequente für die Interessen der Stadtbewohner*innen gegen Auswüchse der Bauspekulation genauso wie gegen Sozialabbau auftraten. Die beide Gemeinderäte freuen sich auf ihre Mitarbeit und Unterstützung!

loading