JUBILÄUMSFEST – 20 Jahre Kultur Mitte!

Heuter feiern wir ein Jubiläum, denn es gibt uns nunmehr 20 Jahre. 20 Jahre Offenheit und kulturelle Vielfalt für die Stadt Krems, unsere Region und deren Menschen.

WIR LADEN SIE EIN, MIT UNS ZU FEIERN UND EIN PAAR GEMÜTLICHE STUNDEN ZUVERBRINGEN!

PROGRAMM:

FREITAG, 23. Mai 2014 ab 18 Uhr

> Eröffnung der Kunsttombola. Aquarelle, Öl- und Acryl-Bilder, Graphiken. Gemütliche Abend mit Musik!

SAMSTAG 24. Mai 2014 ab 10 Uhr

> Kunsttombola mit Bildern von 10 – 15 Malern und Malerinnen. Bereits mit 2

Losen à 10 Euro sind sie bei den Gewinnern.

> Info-Stand in der Fußgängerzone mit Musik.

> Malen mit Kindern

> Porträt-Maler in der Fußgängerzone

> Kaffehaus usw.

EINTRITT FREI!

Der überparteiliche Verein „KULTUR MITTE“ und seine vielfältigen Aktivitäten sind mittlerweile ein fixer Bestandteil des Kremser Kulturlebens. Der Name bedeutet Standort und Programm gleicherweise: In der Mitte der Fußgängerzone bemühen sich Gründungs- und Langzeitobmann Franz Kral und seine MitstreiterInnen um eine ausgewogene Balance zwischen Tradition und Modernität, Hobbykunst und höchster Professionalität.

Die Zwischenbilanz ist eindrucksvoll. Seit der allerersten Ausstellung 1994 – das war damals eine umfangreiche Werkschau von Eduard Cahak – wurden über 100 Ausstellungen mit 195 KünstlerInnen, hauptsächlich aus unserer Region, organisiert. Von den Ausstellungen erfolgten vier in Kooperation mit dem Donaufestival. Weiters fanden 25 Lesungen mit 39 Literatinnen und Literaten, 5 Poetry Slams mit 34 PoetInnen, 11 Filmabende, 16 Malkurse sowie etliche Musik- und Kabarettabende und anderes mehr statt.