ORF-NÖ Bericht zu unserem Wahlkampf

Zu den Wahlinfos gab es vom KPÖ-NÖ Spitzenkandidaten Nikolaus Lackner dunkelrotes Eis am Infostand in St. Pölten

Die KPÖ rief zum „Ungehorsam“ auf, sie servierte Eis in der St. Pöltner Innenstadt und nannte die Umverteilung von Reich zu Arm als großes politisches Ziel. Das Ungleichgewicht müsse umgekehrt werden, sagte der Spitzenkandidat der KPÖ Nikolaus Lackner. „Solange in unserem Land beispielsweise große Vermögen nicht einen adäquaten Beitrag leisten und die Kleinverdiener, Pensionisten durch diese steigenden Lebenserhaltungskosten permanent weiter in die Enge getrieben sind, ist ein Ungleichgewicht da und wir wollen diesen Prozess umkehren.“

Der 37-jährige Kremser war bereits bei der Landtagswahl im März Spitzenkandidat der Kommunisten. Nun will die Partei zum ersten Mal seit 54 Jahren wieder in den Nationalrat einziehen, wie er sagte. „“Es mag schon sein, dass wir kein großes Wahlbudget haben, aber wir haben die besseren Ideen.“