KPÖ reicht Wahlvorschlag mit 600 Unterschriften ein

_ 48 Expertinnen und Experten für das vielfälige Leben stehen mit der KPÖ zur Wahl. Darüber zeigen sich Nina Aigner, Spitzenkandidatin KPÖ-NÖ / Tobias Schweiger, Spitzenkandidat der KPÖ zur Nationalratswahl / Christiane Maringer, Landessprecherin KPÖ-NÖ (v.l.n.r.) nach der Einreichung heute zufrieden!

Spitzenkandidat Tobias Schweiger freut sich über den breiten Zuspruch aus Niederösterreich

Tobias Schweiger, Bundessprecher KPÖ und Christiane Maringer, Landessprecherin KPÖ-NÖ reichten am 29. Juli Vormittag in St. Pölten den Wahlvorschlag der KPÖ für Niederösterreich ein. In nur drei Wochen konnten 600 Unterstützungserklärungen gesammelt werden. Gleichzeitig wurden die Listen der Kandidatinnen und Kandidaten erstellt. Die KPÖ kandidiert in Niederösterreich in allen sieben Wahlkreisen.

Christiane Maringer freut sich über die breite Unterstützung und die Vielfalt die durch die Wahllisten dargestellt wird: „Mit der KPÖ kandidieren 48 Expertinnen und Experten des Alltags, die sich für die Interessen der Menschen in Niederösterreich stark machen. Mit der Spitzenkandidatin Nina Aigner steht eine kompetente und engagierte Vertreterin dieser Themen auch fürs Parlament zur Wahl.“

Tobias Schweiger betont woher das Interesse an unserer Arbeit kommt: „Viele Menschen haben genug von den gebrochenen Versprechen der etablierten Parteien. Mit der KPÖ im Nationalrat werden wir dafür sorgen, dass Themen wie leistbares Wohnen nach der Wahl nicht unter den Tisch fallen.”