Eine spannende und hochrangige Diskussion über Karl Kautskys „Ursprung des Christentums“

v.l.n.r Dr. Windischer,Dr. Baier, G. Trausmuth,Kaplan Sieder, Gr. Mag. Mahrer

Nach der Lesung zahlreicher Zitate aus Kautskys Buch durch den Mitherausgeber der Neuauflage Gernot Trausmuth diskutierten Dr. J. Windischer, Generalsekretär von Pax Christi Austria, der Marxist Dr. Walter Baier, Koordinator von transform.europe welcher 2011 vom Papst zum Weltfriedensforum nach Assisi eingeladen wurde und Betriebsseelsorger Kaplan Franz Sieder. Aus dem Publikum beteiligten sich unter Anderen GR Dr. Werner Friedl (FPÖ) und der ehemalige Stadtpfarrer Buchegger der sehr lange als Missionar in Afrika tätig war lebhaft an der Diskussion. Sogar aus Vorarlberg war ein evangelischer Pfarrer angereist. Der gemeinsame Tenor nach den spannenden zweieinhalb Stunden, nur gemeinsam kann die Welt zum Besseren verändert werden – keine Ausgrenzung sondern gemeinsame Arbeit für die Menschen im hier und heute.

loading