Damit man drinne weiß, was draußen fehlt …

… Team KPÖ plus rund um den Spitzenkandidaten Samuel Seitz – ihre sozial-ökologische Lobby, am Sonntag in den Gemeinderat wählen.

Der Weg aus den vielfachen Krisen kann nur darüber führen, dass das was alle brauchen allen gehört. Dafür hat KPÖ plus etliche Vorschläge und Konzepte, die reif sind umgesetzt zu werden. St. Pölten ist eine schöne Stadt, es zahlt sich aus, das Leben darin für alle besser zu machen. Wir weisen daher auf soziale wie ökologische Defizite hin. Und wir bringen die nötigen Ideen ein, um das gute Leben für alle die in unserer Stadt leben möglich zu machen.

Samuel Seitz, Spitzenkandidat KPÖ plus: „An Reichtum fehlt es in unserer Gesellschaft nicht – nur am Willen alle daran zu beteiligen.“ Mit der Forderung nach der Schaffung neuer Gemeindewohnungen stellt er ein zentrales Thema das alle Menschen betrifft in den Mittelpunkt: Das Wohnen. Mit allem was drum herum wesentlich ist.

Wir fordern dass St.Pölten wieder selbst Wohnraum schafft und sicher stellt, dass Mieter*innen für die Miete nicht mehr als ein Drittel ihres Einkommen samt Nebenkosten zahlen müssen. Dazu sind viele Maßnahmen rundherum nötig. Zum Beispiel eine spürbare Abgabe auf leerstehende Wohnungen, eine Widmungskategorie für geförderten Wohnbau, Vorkaufsrecht von Grundstücken und Mietshäusern durch die Stadt, …

Direkt helfen soll auch ein unkompliziertere Kautionsfonds und eine Energiegrundsicherung für private Haushalte. Außerdem der Aktivpass St. Pölten – Hilfe die nicht erniedrigt sondern als Recht gegeben wird und viele wichtige Lebensbereiche umfasst. Von den Öffis bis zur Teilnahme an Kulturveranstaltungen.

Samuel Seitz: „Unsere Vorstellungen eines sozialen, solidarischen Zusammenlebens sind wählbar. Am Sonntag in St. Pölten.“