„Feuer und Erde“

Feuer und Erde“

Die Verbindung zweier Naturelemente, dies war der Titel der Ausstellung von Uli Rauchs und Martha Platzer in der Kultur Mitte Krems. Bei der Vernissage am 17. November herrschte enormer Andrang. Zu den Werken und Künstlerinnen sprachen GRin Mag.a Elisabeth Kreuzhuber, die Kulturbeauftragte des Bürgermeisters der Stadt Krems, und Prof. Ewald Sacher, Obmann des NÖ Kulturforums, die gemeinsam mit dem Obmann der Kultur Mitte, GR Mag. Wolfgang Mahrer, die Eröffnung vornahmen.

Neben einer Vielzahl an Künstlerinnen und Künstlern konnten auch Stadtrat Günter Herz und Gemeinderat Ronny Weßling, begrüßt werden.

„Feuer“ steht für die Rakutechnik, die Uli Rausch in ihren Keramikobjekten zeigt. „Raku“ bezeichnet eine äußerst arbeitsaufwendige Brennmethode für Keramik, die aus dem Japan des 16. Jahrhunderts stammt. Zum Thema „Erde“ zeigte Martha Platzer Bilder voller Vitalität und Wärme. Impulsiv und ursprünglich ist die Handschrift ihrer ausgestellten Werke.

Foto: StR Günter Herz, Prof. Ewald Sacher, Uli Rausch, Martha Platzer, GR Mag. Wolfgang Mahrer, GRin Mag.a Elisabeth Kreuzhuber, GR Ronny Weßling