Volksbegehren „Armutsfreies Österreich“ unterstützen

600.000 Österreicherinnen und Österreicher leben in Armut, 1,1 Millionen sind armutsgefährdet, über zwei Millionen sind ausgrenzungsgefährdet.

Darum ist es für Marco Fegerl, Initiator des Volksbegehrens „Armutsfreies Österreich“, an der Zeit etwas zu ändern: „Für mich ist die Würde des Menschen ein unveräußerliches und unverzichtbares Gut! Menschen, welche nur Hunger, Scham, Hilflosigkeit und Depressionen kennen, wurde diese genommen. Um verarmten Menschen ihr Recht auf ein Leben in Würde und ohne ständigen Existenzkampf zurück zu geben, habe ich dieses Volksbegehren ins Leben gerufen.“

Die wichtigsten Anliegen dieses Volksbegehrens sind:

1. Kürzere Verfahrensdauer für Privatkonkurse

2. Weg mit der Mindestquote für Privatkonkurse

3. Möglichkeit zum Zinsen- und Betreibungskostenstopp

4. Kein Schutz für zum Rechtsbruch verführende Gläubiger mehr

5. Erzwingung der Senkung von Inkassogebühren durch Änderung bundesgesetzlicher Regelungen

6. Ein einheitliches Existenzminimum, welches ausnahmslos nicht unterschritten werden darf

Weitere Informationen, Flugblätter und Unterstützungserklärungen zum Ausdrucken unter: http://www.gegen-armut.at

Kontakt per E-Mail: marco.fegerl@gmx.at

Helfen Sie mit!

Damit es zur Eintragungswoche kommt und das Parlament zur Bekämpfung von Armut und zum Überdenken der Insolvenzregeln gezwungen ist, bitten wir Sie, den Unterschriftenbogen auszufüllen, bei Ihrem Gemeindeamt bestätigen zu lassen und an folgende Adresse zu übermitteln:

Marco Fegerl, Oskar Helmer Straße 67, 2514 Traiskirchen.