Was alle brauchen muss allen gehören!

KPÖ plus – offene Liste kandidiert bei der Gemeinderatswahl in St. Pölten am 24. Jänner 2021. Neben dem Plakat ist jetzt auch die Wahlzeitung fertig geworden und wird an die Haushalte in St. Pölten verteilt. Wer jetzt schon reinlesen will, kann das hier tun: „Niederösterreich konkret – Sondernummer Gemeinderatswahl St.Pölten„.

St. Pölten ist eine schöne Stadt mit vielen Vorzügen. Wir sind aber davon überzeugt, dass es besser geht. Daher stellen wir unsere Vorstellungen einer solidarischen Gesellschaft zur Wahl. Wir machen auf soziale wie ökoligische Defizite gleichermaßen aufmerksam. Wir bringen die nötigen Ideen ein, um das gute Leben für alle die in dieser Stadt leben, möglich zu machen. Unsere Forderungen sind dabei mit machbaren Konzepten unterlegt. An Reichtum fehlt es in unserer Gesellschaft nicht – nur am Willen alle daran zu beteiligen.
Nehmen wir das Konzept der KPÖ für eine kostenlose Energiegrundsicherung für private Haushalte. Die Energieunternehmen gehören zum Überwiegenden Teil immer noch der öffentlichen Hand. Es ist also ein leichtes allen Wärme und Licht zu geben statt ein paar wenigen Aktiengewinne auszuschütten. Ein Leichtes – den politischen Wille dafür vorausgesetzt!
Ein anderer Punkt: Wie schnell man unverschuldet in Not kommt zeigt diese Krise überdeutlich. Und macht sichtbar, wie schwer man an schnelle Hilfe kommt, die nicht erniedrigt, sondern als Recht gegeben wird. Auch in St. Pölten. Dagegen hilft unsere Forderung nach einem „Aktivpass für St. Pölten“.
Unsere Forderungen sind wählbar!
Damit man drinnen weiß, woran es draußen fehlt – bei der Gemeinderats-Wahl in St. Pölten: KPÖplus!