Jetzt die Kandidatur der KPÖ absichern helfen

Nikolaus Lackner

Für die KPÖ-NÖ ist der Jahresbeginn 2013 von den Vorbereitungen zur Sicherung der Kandidatur zu den NÖ-Landtagswahlen gekennzeichnet. Wir werden in allen Wahlkreisen versuchen, die notwendigen Unterschriften zu sammeln. Auch wenn durch schmutzige Tricks der Pröll-ÖVP die Zeit dazu diesmal wegen der vergangenen Weihnachts- und Neujahrsfeiertage und dem noch bevorstehenden Dreikönigs-Feiertag noch kürzer ist. Offenbar will man durch viele Stolpersteine allen Kleinparteien die Kandidatur nach Möglichkeit verunmöglichen. Deshalb bitten wir die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, uns mit ihrer Unterstützungserklärung die Kandidatur zu ermöglichen.

Als Spitzenkandidat auf der Landesliste wird vom Landesgremium der KPÖ-NÖ der 36jährige Koch Nikolaus Lackner aus Krems vorgeschlagen. Die Bezirks-Kandidatinnen und Kandidaten werden ebenfalls nominiert.

Für die KPÖ-NÖ ist eine landesweite Kandidatur deshalb wichtig, da die zunehmende soziale Kälte nach einer sozial engagierten Alternative am Stimmzettel verlangt. Die KPÖ ist auch die einzige Partei, die nicht an das Märchen von den selbstregulierenden Kräften der Märkte glaubt.

Uns sind die kriminellen Gefahren der kapitalistischen Gier und Spekulationswut, insbesondere jene der Banken und Finanzmärkte, welche auch für die niederösterreichischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler bestehen, immer schon bewusst gewesen. Geld für Bürger, nicht für Banken!

Die KPÖ-NÖ wird daher mit ihrem Programm für die Landtagswahl den Bürgerinnen und Bürgern eine Alternative zu den kapitalismusfixierten Parteien bieten. Die KPÖ sieht sich als dringend notwendige Opposition zum neoliberalen Grundkonsens der Landtagsparteien (VP, SP, FP, Grüne) und des Steuerflüchtlings Stronach.

Rückfragen unter presse.kpoe-noe@gmx.at bzw. 0664 5249862

loading