Nazi Zelle in Krems weiter aktiv: Altstadt voll mit Nazi Propaganda

Nachdem es in den letzten Monaten wiederholt zu Hakenkreuzschmierereien gekommen war, die von der örtlichen Polizei als „Lausbubenstreiche“ abgetan wurden, erreichten uns heute Bilder aus der Kremser Innenstadt, die belegen, dass die Kameraden aus dem Umfeld der Alpen-Donau.info hier weiter Propaganda betreiben.

Das LVT Niederösterreich (Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung) ermittelt ja bereits seit einigen Wochen bislang ergebnislos, nachdem rund um Krems auf den Bundesstraßen Transparente auftauchten, auf denen „Freiheit für Gottfried Küssel!“

und „Lasst unsere Kameraden frei!“ gefordert wurde.

Einem aufmerksamen Bürger fiel am 30. Juni nachmittags auf, dass in der Kremser Altstadt viele, relativ neu aussehende Aufkleber affichiert wurden, die auf eine Website verweisen, die laut DÖW (Dokumentationsarchiv für den österreichischen Widerstand) dem Umfeld der Alpen-Donau.info zuzurechnen ist.

KLS-Gemeinderat Wolfgang Mahrer meint dazu: „Solange Behörden und Politik Neofaschismus und Rassismus verharmlosen und teilweise Ausländerhass zu ihrem politischen Repertoire gehören, wird man diese Krebsgeschwüre der Gesellschaft nicht in den Griff bekommen. Nur konsequente Erziehung zu Toleranz und zum Bewusstsein, dass Menschenrechte unteilbar sind und für alle Menschen dieser Erde gelten, kann gemeinsam mit der öffentlichen Ächtung von rassistischen Politikern eine Änderung bei der Bevölkerung bewirken.“

Pfarrer Helmut Schüller ehemaliger Caritas Chef meinte in einem Interview des „Standard“ vom 3. 12. 2010:“ Mir wurde nach langem Nachdenken klar, dass die Integrationsdebatte ein Ablenkungsdrama ist, das mit gut verteilten Rollen aufgeführt wird. Ablenkung davon, dass es um die Frage der Verteilung geht. Auch die Hetzer in der Ausländerdebatte sind Helfershelfer des Kapitals.“