Von ganzem Herzen parteilos aber sicher nicht unpolitisch …

Mag. Wolfgang Mahrer – Spitzenkandidat der KPÖ in Niederösterreich – ein Kurzportrait:

Geboren: 1949 in Krems

Ausbildung: BRG  Krems und  Wirtschaftuniversität Wien.

Familie: verheiratet, drei Söhne

Beruf: Projektmanager

Von ganzem Herzen Linker, parteilos aber sicher nicht unpolitisch! Obwohl nicht KPÖ-Mitglied, übernahm er freiwillig seit einem Jahr die Pressearbeit der KPÖ- Niederösterreich.

Soziale Verantwortung, die Liebe zu Österreich und Einsatzbereitschaft, zum Wohle aller, hat er  als seine Lebensgrundsätze übernommen.

Jahrzehnte war er führend im Osthandel und österreichischen Export tätig und konnte dadurch viele lokale und österreichische Arbeitsplätze sichern helfen.

Weltweite Geschäftsreisen ließen ihn die erschreckende Not arbeitender Menschen ohne soziale Rechte erleben. Daher sein Einsatz für die Rechte von Arbeitnehmern und gegen globalen Raubtierkapitalismus.

Von Jugend an, ist er fundierter Kenner von Innen- und Weltpolitik. In den letzten Jahren hat die Hilfe für Menschen mit Behinderungen einen breiten Raum in seinem Leben eingenommen. Ebenso ist er in der  Bürgerbeteiligung zur Zukunftsgestaltung und als Ersatzgemeinderat in seiner Heimatstadt Krems engagiert.

Related Links

• Die KandidatInnen der KPÖ in Niederösterreich (download, pdf)